Geschenke für Dich

Das Verzeihen/ Vergeben und Versöhnen – bis hin zum Würdigen …

beeinhaltet wesentlich mehr, als wir uns vorstellen können…

Es befreit und erleichtert zugleich

  1. Verzeihen beruht auf innerer Größe! Sich zu entscheiden, es sich erlauben, dass Verzeihen ein wertvoller Teil im Leben sein darf, kann wirklich sehr bereichernd sein. Sich dafür zu öffnen, auch wenn es schwer scheint… Im ersten Schritt geht es darum, dass DU dir selbst verzeihst, was dir alles widerfahren ist etc.
  2. Erst im zweiten Schritt darfst Du, wenn Du das möchtest der beteiligten Person verzeihen… zu Beginn fällt es einem manchmal noch sehr schwer und man will auch nicht, weil man die tiefe Wirkung des Verzeihens doch grade erst kennenlernt, ein Gefühl dafür entwickelt…

Die freie Wahl ist das Wesentliche dabei…. die Entscheidung und danach die Ehrlichkeit zu sich selbst… „kann ich, will ich, soll ich – will ich mir das wert sein?“ (wer meint: er kann nicht, möge sich Zeit geben, sich den tieferen Sinn nochmal ganz bewusst machen…)

Wenn man sich vorstellt, dass jeder Groll, jeder Ärger, jedes nicht ausgedrückte „runtergeschluckte“, verdrängte Gefühl im Unterbewusstsein gespeichert bleibt und dort sein „Unwesen“ treibt, macht es einfach Sinn, sich dem Verzeihen/ Vergeben und Versöhnen zu öffnen – ja, es sich zu gönnen…. Bis hin zur Dankbarkeit für die Erfahrung und das Würdigen dessen was erlebt wurde…. Auch wenn es schmerzlich empfunden wurde, ist es doch ein wichtiger Teil im Leben, den man nicht ablehnen sollte, denn das bedeutet immer auch einen Teil von sich selbst abzulehnen… und das wiederum verzögert die Klarheit und die Weiterentwicklung, bzw. Heilung.

Das Wertvolle und Positive am Verzeihen etc. ist, dass es alle Heilungsprozesse unterstützt und alte Blockaden löst – was immer weitere positive Folgen hat – Kettenreaktionen werden in Gang gesetzt, die in allen Lebensbereichen und für alle Beteiligten positiven Wandel bewirken – in der Weise, dass Bereinigung stattfindet und Erleichterung spürbar wird!!!

Wie kann das Verzeihen etc. angegangen werden?

Schreibe die Namen aller Personen auf eine Liste, die dich jemals verletzt, enttäuscht, unangenehm behandelt oder dich unterdrückt etc. haben. Erlaube dir diese Erinnerungen, denn Du tust es für dich… bitte dein Unterbewusstsein es zuzulassen.

Dann schaue dir diese Liste durch und nummeriere die Personen, nach deiner persönlichen Priorität… vielleicht kannst Du erfühlen, bei welchen Namen in dir unangenehme Erinnerungen und Gefühle auftauchen, mit denen beginne…

Nimm z. B. folgende Sätze und beobachte, wie Du dich bei der ersten Person fühlst, lass zu was geschehen möchte, erlaube dass deine Gefühle frei fließen… beginne dann immer bei dir selbst:

„Ich vergebe mir vollkommen und ganz, ohne etwas zurückzuhalten. Ich bin frei.“
„Ich erlaube mir Erleichterung und entscheide deshalb mit dieser Person (nenne hier den Namen) oder mit dem Erlebten (stelle dir die Situation vor) in Frieden zu sein, um meinetwillen…“

Wenn möglich, vergib der beteiligten Person… (Du musst nicht, Du darfst, Du hast die freie Wahl…)

„Ich vergebe dir vollkommen und ganz, ohne etwas zurückzuhalten und gebe dich frei.“

„Ich bin frei und Du bist frei – so sei es – jetzt und für immer – danke“.

oder ähnlich – wähle Worte, die für dich stimmig sind…

Jetzt folgt die Versöhnung…

„Ich entscheide, mich mit mir selbst wieder vollkommen zu versöhnen, um meine verlorene Kraft/ Energie wiederzuerlangen…“ (Begründungen erhöhen die Wirkung im Unterbewusstsein!)

„Ich erlaube mir auch die Versöhnung mit ….“(nenne hier die Person, die Situation, etc.) und begründe es dir, wenn du möchtest – fühle den Unterschied!

Würdigung für die Erfahrung, setzt dem Ganzen „die Krone“ auf – es erschafft friedvolle und unterstützende Kraft. Das Erlebnis/die Personen können auch gesegnet werden… auch das ist wirkungsvoll… erzwinge nichts – lass geschehen was geschehen möchte… sei liebevoll mit Dir.

Deine ehrliche Absicht ist das was zählt! Frag dich innerlich, ob Du wirklich dafür bereit bist … und Du wirst sicherlich Erleichterung erfahren.

Viel Erfolg und Freude bei der Veränderung in DIR

Wie Veränderung geschieht …

Wenn du bisher gedacht hast, Veränderung sei schwer oder anstrengend, dann erlaube Dir ein neues Bild in Betracht zu ziehen, das folgendermaßen aussehen kann…

Veränderung geschieht – ständig – jeden Tag, jede Stunde, jede Minute… beinah jede Sekunde geschieht Veränderung in DIR, in deinem Körper, in deinen Molekülen, z. B. über die Atmung… du atmest ein, du atmest aus…
über deine Gedanken, du überlegst, du tust, du überlegst wieder…
Dein Körper macht das alles mit – ohne dass Du bewusst darüber nachdenkst, was der tut… die Zellen reproduzieren und erneuern sich – ohne dein Zutun!

Veränderung geschieht auch in der Natur – ständig
Frühlings-Erwachen findet einfach statt – einfach so, weil es die Schöpfung so vorgesehen hat!!!

Das Wasser in einem Fluss fließt – ohne unser Zutun – einfach weil es schon immer so war und es sich ständig weiterbewegt = verändert…
Dieser ganz natürliche Fluss geschieht auch in uns …
Du ist, Du trinkst, Dein Körper verarbeitet und Du scheidest Überreste aus…
ganz natürlich und ohne einen besonderen Gedanken darüber, wie der Körper das tut – er tut es, weil es von der Schöpfung vorgesehen ist…

Das ist Veränderung!!! Ganz natürlich und normal – das ist Leben…

Wenn wir es schaffen, diesen natürlichen Fluss in uns wieder herzustellen und zu bewahren, dann ist LEBEN viel leichter !!! ☺

Wie kannst du das umsetzen?

Entscheide für dich ab jetzt bewusst und klar, immer und immer wieder mit jeder Art von Veränderung, die ansteht oder die du möchtest leichter umzugehen als bisher – lockerer, fröhlicher, freudiger, spontaner!
Entscheide zuzustimmen, dass es so ist wie es ist und du die Wahl hast in jedem Moment Deines Lebens… Das ist WICHTIG!!! Denk dran!!!

Lehne nichts ab, sondern versuche es objektiv ohne Wertung zu betrachten… lenke Deine Aufmerksamkeit auf die Lösung bzw. in die gewünschte Richtung, wenn die endgültige Lösung noch nicht sichtbar oder noch nicht bewusst ist… mach das Beste aus jeder Situation!

Erlaube dir mehr Leichtigkeit als bisher – das wünsche ich Dir

Vom Kopf in den Körper – mit schütteln

Schütteln als Werkzeug um Stress zu reduzieren

Schütteln ist eine Art uralter Lebensvorgang, den die Urvölker schon praktiziert haben, ob im Tanz oder bei verschiedenen Ritualen…
es ist wie eine Art Medizin für den gesamten Organismus, alle Teilchen kommen in Bewegung und können sich neu ausrichten…
die Energiebahnen – Meridiane entspannen und lockern sich, so dass schon nach wenigen Minuten mehr Energievolumen durch dich fließt!

  • Verhärtungen lockern sich, Spannungen lösen sich
  • Altes, Verbrauchtes wird zügiger abtransportiert, ausgeleitet
  • Durchblutung wird aktiviert in allen Geweben, auch in den Organen
  • Energie wird erzeugt, was mehr Lebendigkeit zur Folge hat

Schütteln entlädt jede Art von Spannung!!!  Spannung, die in verschiedenen Lebenssituationen entstanden ist, z.B. bei Angst, Schmerz etc. und sich um deine eigene fließen wollende Energie, „gepackt hat“, als Schutz vor dieser unangenehmen Spannung bzw. dem unangenehm empfundenen Gefühl…
Das sind natürliche Mechanismen, die sich schon in der Kindheit prägen.

Schütteln befreit uns davon! Schütteln ist ein Ur-Instinkt von allen Säugetieren und die Natur hat das genial eingerichtet
Schütteln hilft unserem Energiesystem mit all der Veränderung innerlich wie äußerlich leichter umzugehen, uns leichter anzupassen
Veränderung und Anpassung braucht Flexibilität, Bewegung in vielfältiger Form – im Körper kannst du dies mit Schütteln bestmöglichst unterstützen – trau dich! Tu es! Für DICH!

Schütteln wird dich lebendiger machen, du spürst dich besser, achte darauf wie du dich vor und nach dem schütteln fühlst, spüre gerne auch die Vibration dabei oder danach.

3 x täglich 3 Minuten oder ganz nach deinem Gefühl auch länger

Was bringt Dir das Schütteln auf Dauer?

  • ein vielfach verbessertes Körpergefühl und Vertrauen in die eigene Kraft
  • mehr Power und ein besseres Gespür für das, was Du wirklich willst
  • einen Energieschub – ideal für so ziemlich alle kurzen Pausen im Alltag
  • eine bessere Intuition, was gut für Dich ist und was eher nicht
  • dein Körper wird besser mit Sauerstoff versorgt und du bleibst gesund
Das Stirn-Hinterkopf-Halten ermöglicht eine sofortige Beruhigung des Nervensystems

Diese Berührung ist die genialste Möglichkeit – von der Natur ideal eingerichtet (Kinder wie Erwachsene halten sich automatisch die Stirn z. B. beim Nachdenken …) – um Stress, Schmerz und Blockaden auf schnelle, einfache Art zu lösen. Sie wirkt beruhigend, ausgleichend und zentrierend zugleich, sie hat eine hohe Wirkkraft um emotionale Über-Reaktionen auszugleichen.

Mit dem Halten der Stirn, aktivierst du die natürliche Fähigkeit deines Gehirns, sich an die momentane Situation, angemessen anpassen zu können, egal was der Auslöser für den empfundenen Stress, bzw. die Über-Reaktion vorher war.

Wir nutzen das Halten der Stirn (Denkbereich – Gegenwart) und berühren gleichzeitig das Hinterhaupt (Erinnerung – Vergangenheit), um die durch Stress oder Schmerz entstandenen Spannungszustände im Nervensystem sofort zu reduzieren – zu lösen. Unterstützt durch eine vertiefte Atmung lösen sich Spannungszustände sofort!!!
Gleichzeitig findet das Gehirn ganz natürlich die spezifisch ideale Lösung für die momentane Situation. Die Möglichkeit der Anpassung ist wieder geschaffen. Du bist wieder klar, um objektiv = stressfrei zu denken, zu fühlen und entsprechend angemessen zu reagieren.
Das ist sonst nur eingeschränkt möglich! Im Stress sind alle Wahrnehmungen „verzerrt“.

Es geht also darum den entstandenen Stress sofort zu reduzieren, um die optimale Anpassungsfähigkeit an die entsprechende Situation zu ermöglichen. Frei von Stress sind alle deine Sinne offen und du bist automatisch lösungsorientiert und positiv.

Beispiele – Einsatzmöglichkeiten:

Bei Stress, Überreaktionen, emotionalen Blockaden…

Beispiel: Stress …
Halte Stirn-Hinterkopf und sprich z.B.: „Ich erlaube anzunehmen was ich im Moment empfinde. Ich beruhige mich, um wieder klar denken zu können.“ Tief atmen!
„Ich atme diese Empfindung von Stress (Druck, Angst, Spannung etc. benenne es so, wie es der jeweiligen Situation entspricht…) aus. Ich werde ruhiger und entspanne – jetzt!“ Tiefe Atemzüge! Bewegen – sich lockern, Wasser trinken  schon geht es wieder leichter!

Wähle klare Aussagen, sprich sie laut aus und atme richtig tief, damit bringst du mehr Sauerstoff ins Gehirn und löst unnötige Anspannungen  dein Nervensystem beruhigt sich! Wiederhole die Worte – Sätze mehrmals, bis du Erleichterung spürst – bewege dich zwischendurch, das regeneriert noch besser – Gönne DIR, dass es dir zügig besser geht!

Bei Schmerz: z. B., Kopfschmerzen, …
Lege eine Hand auf die Schmerzstelle und die andere Hand auf die Stirn. Atme tief ein und aus und erlaube, dass der Kopfschmerz und die Anspannung sich lösen und du sie ausatmest… Bsp. „Ich erlaube, dass der Kopfschmerz sich jetzt löst… (oder ähnlich –spüre welche Worte für dich stimmig sind)
Wichtig! Wasser trinken bei Kopfschmerzen – viel!

Beim Lernen:
Halte Stirn-Hinterkopf und erlaube dir zu entscheiden, wie du jetzt lernen möchtest… z.B.: „Ich erlaube mir jetzt freudig zu lernen, um das …(entsprechendes was du lernen willst benennen) bewusst aufzunehmen. Ich nehme es leicht auf, mein Gehirn speichert es optimal ab, so dass ich es bei Bedarf sicher und klar wiedergeben kann… (oder ähnlich… deinen Vorstellungen, Bedürfnissen entsprechend…)

Mit positiven Worten und Gedanken hilfst du deinem Körper sich leichter an die entsprechenden Lebenssituationen anzupassen, bzw. Stress etc. zu reduzieren – das lohnt sich allemal!
Viele Freude beim Üben!!! Richte die Gedanken auf das was du möchtest!!!

Wasser schützen = sich schützen

Deine Gesundheit wird es Dir danken!

Natur statt Chemie!!! Wo immer es möglich ist – nutze diese Ressource für Dich und Deine Lieben, für ein gesundes Umfeld in dem Du lebst…
Auch Deine Kinder brauchen Trinkwasser!!!
Jeder darf weiter denken als viele es tun!!! Bitte hilf mit!!!

natürliche Putz- und Pflegemittel – weniger ist oft mehr gerade bei der Körperhygiene dankt es jeder Körper, wenn natürliche Mittel verwendet werden, z. B. Schafmilch-Seifen verwenden… Bodylotion wird fast überflüssig dadurch – Du sparst Zeit und Geld!
selber ausprobieren – überzeugt… ich hab es getan und finde es – super Im Internet oder Fachhandel findest Du jede Menge natürliche Putz- und Pflegemittel. Die sind minimal teurer, reichen dafür meist viel länger – es zahlt sich wirklich aus… Bist Du es Dir wert, Dich natürlich gesund zu pflegen?
… es verzögert sogar den Alterungsprozess!EMIKO ist eine wunderbare Alternative für Körper, Haus und Garten www.Emiko.deWenn Du Dich dafür interessierst, findest Du jede Menge Möglichkeiten!
z.B. nach den Mondphasen zu putzen, zu waschen zeigt ebenso positive Wirkung
Unsere Wässer sind gesegnet – ALLE – Flüsse – Seen – Bäche – wirklich ALLE
Viele spirituelle Menschen haben sich zusammengetan und mit höheren Lichtfrequenzen und Göttlichen Energien gewirkt. Diese Arbeit ging über 7 Jahre und ist nun abgeschlossen. Die Wirkung u.a. ist, dass auch unsere Trinkwasserqualität eine bessere ist – danke vielmals an all die Menschen, die dies bewirkt und unterstützt haben und es weiterhin tun – von Herzen. Was damit ebenso in Beziehung steht ist das Körperwasser, das Zellwasser. Die kristalline Struktur hat sich auch hier bereits bei vielen positiv verändert.
Sei es Dir bitte wert, Deine Wässer, die Du nutzt zu würdigen, zu segnen, wenn Du möchtest zu sparen, denn Wasser ist die wichtigste Ressource auf unseren Planeten. Die Erde besteht genauso wie wir Menschen zu über 70 % aus Wasser. Der Trinkwasseranteil ist dabei verschwindend gering – nur 0,3 %, der größte Anteil ist ungenießbares Salzwasser 97,4 %, der Rest ist Eis und Schnee. Bitte hilf mit, wo immer es Dir möglich ist… danke vielmals

Die Liebe zu den Menschen ist meine Motivation,

sie ermöglicht wirkliche Veränderung und nachhaltige Lösungen

DU BIST viel mehr, als Du bisher von DIR geglaubt hast …

Liebe Gisela,

ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie glücklich und dankbar ich Dir bin, dass Du so auf mein Thema eingegangen bist bei der heutigen Energieübertragung. Das habe ich heute wirklich benötigt! Danke für die erlösende Energie, die ich wieder sehr intensiv gespürt habe. Jetzt ist mein Herz ganz warm… Ich spüre, dass Vieles in mir in die Heilung gebracht wurde! Danke auch, dass du mir so unkonventionell Hilfe angeboten hast.

Alles Liebe, Doris

Hallo Gisela,

Nun möchte auch ich diesen Weg gehen um Dir einfach mal DANKE zu sagen! Danke für die viele Zeit, die Du Dir ganz selbstverständlich und frei nimmst, um mich auf meiner Reise zu begleiten. Das Leben und dessen Launen ;) mit anderen Augen zu sehen … macht den eigenen Weg spannender, glücklicher und hin und wieder auch ein wenig aufreibender!

Liebe Grüße, Anna-Lena

Du hast Fragen zu Deinem ganz persönlichen Thema?

Melde Dich ganz unverbindlich bei mir: